<


mercredi, 7. septembre 2005
Manche Männer sagen es nie, nie, nie. Andere flüstern es Dir unter der Bettdecke ins Ohr. Dann wieder gibt es welche, die können die drei Worte nur aussprechen, wenn sie 13 Bier getrunken haben. Der Kanzler hat es während des TV-Duells vor 21 Millionen Deutschen gesagt: "...und dafür liebe ich sie". Er meinte: Doris. Ich liebe Dich.

Soviel Intimität, vor so vielen Leuten. Zuerst war ich gerührt, fand es mutig und Schröder bekam dafür einen "Brownie"-Punkt von mir. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto berechnender finde ich es eigentlich. Denn Schröder weiß, dass er damit bei den Frauen gepunktet ha. Und sicherlich kam der Gefühlsausbruch auch nicht spontan über ihn, sondern war mit seinen Beratern abgesprochen. Mich würde interessieren, wie sich Doris dabei vor dem Fernseher gefühlt hat. Hat ihr Herz kleine Sprünge gemacht? Oder war sie peinlich berührt, weil ihr Mann "Ich liebe Dich" vor laufender Kamerar sagt, aber niemals unter der Bettdecke? Wir werden es nie erfahren.........


fundstück

... comment

 
kid37, vendredi, 9. septembre 2005, 01:09
Es gibt auch Frauen, die sagen es nie. Nichtmal nach drei Flaschen Rotwein. Und schon gar nicht unter der Bettdecke.

Finstere Absichten hin, Berater her: Er hat es gesagt. Und dafür liebe ich ihn.

Link

 
Also Herr Kid,
an was für Frauenzimmer Sie da manchmal geraten, das ist ja wirklich erschütternd.

... link  

 
Hm. Muss man es sagen, ich meine mit Worten? Ok, ich sage es auch von Zeit zu Zeit, und bekomme es auch gesagt. Das ist schön, ja. Aber wenn mir meine Möwe liebevoll in die Augen schaut, um zu sehen, wie es mir gerade geht, brauche ich keine Worte mehr.

... link  

 
Ach, Herr blue sky, Sie wissen doch, Frauen brauchen auch Worte.
Nachtrag: Selbst wenn das Verhalten eindeutig ist. Manchmal möchten sie es einfach gerne hören. (Weshalb ich es mir auch abgewöhnt habe, es als erste zu sagen.)

... link  

 
Auf mich wirkte das eigentlich nicht berechnend. Ich hatte eher das Gefühl, Schröder sei von dieser (wirklich unnötigen) Frage völlig überrascht gewesen. Aber bei manchen Selbstdarstellen weiß man tatsächlich nie.

... link  

 
@Blue Sky: Wenn das Verhalten eindeutig ist, mag es vielleicht unnötig sein. Aber auch nur dann.

Und die Zunge bricht nicht. Man kann es wirklich ab und an sagen. Blogger lügen bekanntlich nicht. ;-)

... link